Beratungslehrkraft und Schulpsychologe

Veröffentlicht am von

Schulberatung

Aktuell:

Powerpoint zum Elternabend für die 2. und 3. Klassen (Übertritt)

Das_differenzierte_Schulsystem_pdf

Zuständig für unsere Schule ist Beratungslehrerin Carolin Albrecht.

Schulberatung ist:

• freiwillig, streng vertraulich, unabhängig und kostenfre
  • offen für Eltern, Schüler und Lehrkräfte aller Schularten

Beratung bei:

• Lern- und Leistungsschwierigkeiten
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • schulischen Konflikten
  • Fragen zum schulischen und beruflichen Werdegang

Erreichbar:

• per E-Mail: albrechtberatung@web.de
  • oder über die Verwaltung der Luitpoldschule Mo-Fr von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr: 0921 / 759 16-10 (Ich rufe gerne zurück.)

Als Ansprechpartner für den Übertritt an ein Gymnasium ist der Beratungslehrer Herr Weber vom Graf-Münster-Gymnasium für uns zuständig. Sie können ihn unter der Emailadresse schulberatung@gmg-bayreuth.de erreichen.

Die Kontaktmöglichkeiten sowie die Zuteilung der Psychologen auf die jeweiligen Schulen können Sie auch der neu gelayouteten Homepage des Schulamtes www.schulamt-bayreuth.de/schulpsychologinnen-und-schulpsychologen entnehmen.

Für die Übertrittsberatung können Sie sich auch gerne an die staatliche Schulberatungsstelle in Hof wenden, wenn Sie weiterführende Hilfe brauchen.